Maxbrauerei Biermanufaktur

Maxbrauerei Biermanufaktur

Firmenname und Adresse:

Maxbrauerei Biermanufaktur
St. Lorenz Str. 14
86972 Altenstadt

Wo wird gebraut: In der eigenen Brauerei im alten Kuhstall ( siehe Adresse )

Hauptverkaufsgebiet: Großraum München, Direktverkauf ab Brauerei , Berlin

Anzahl der Mitarbeiter / Partner: 1 Inhaber

Brauvolumen im Jahr: 200 hl

Welche Biere werden gebraut: 12 wechselnde Monatsbiere und 3 Standardbiere ( Hell, Dunkel, Weizen )

Verkaufsschlager / bestes Bier inkl. Angabe von IBU, Stammwürze, Alkoholgehalt, Besonderheiten, Geschmack usw.: IPA, 66 IBU, 16% Stw., 7% Alc., fruchtiges IPA mit Cascade Hopfen gestopft

Das sagt der Firmeninhaber über sich

Durch die Betriebseinstellung meines ehemaligen Arbeitgebers kam ich auf den Gedanken, in meinem Heimatort eine eigene Brauerei in einem alten Kuhstall zu eröffnen und dort Braukurse anzubieten. Seit 2013 biete ich mit dem Bierkalender Biervielfalt für jeden Geschmack an. Ich liebe es, in meiner kleinen Brauerei im Dorf zu brauen und meine lokalen Gäste zu bewirten und gleichzeitig meine Biere überregional über Craftbeer Shops und Festivals zu vertreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.