Gin Geschenkset

Mittlerweile gibt es für jeden Anlass ein passendes Motto. Wer zum Beispiel zu einem besonderen Event, Treffen oder Veranstaltung eingeladen wurde, denkt sicherlich über eine passende Geschenkidee nach. Das große Problem bei der Sache: Zum Teil stehen zu viele Ideen zur Verfügung. Immer wieder willkommen sind Geschenke, welche bei jedem gut ankommen. Wie wäre es anstatt etwas zu essen mit einem Gin Geschenkset? Dort stehen gleich mehrere Flaschen zur Auswahl, welche sich besonders für Erwachsene lohnen. Doch worauf genau muss bei der Auswahl geachtet werden und gibt es Möglichkeiten zur Individualisierung? Mit all diesen Fragen und mehr hat sich der heutige Ratgeber auseinandergesetzt.

Was ist ein Gin Geschenkset?

Geschenksets sind äußerst beliebt geworden. Sie gelten als kleine Geste und Wertschätzung für den kommenden Abend. Je nach Anlass lohnt sich jedoch eine andere Geschenkidee. Treffen sich zum Beispiel gute Freunde von früher wieder, kann ein Gin Geschenkset eine tolle Wahl sein. Im Grunde genommen setzt sich diese Idee aus folgenden Bestandteilen zusammen:

  • Box, Schachtel
  • Personalisierung
  • Gin

In so einem Geschenkset sind meistens 1 oder 2 Flaschen hinterlegt. Mit passenden Farben, einer Personalisierung und etwas Deko wird daraus ein Geschenk für die Ewigkeit. Welcher Gin sich gut verschenken lässt, zeigt der nächste Abschnitt.

Welcher Gin lässt sich gut verschenken?

Gin generell ist erhältlich in unterschiedlichen Geschmackssorten. So lässt sich für jeden etwas Passendes finden. Aber, welcher davon lässt sich am besten verschenken? Dazu eine kleine Übersicht:

  • London Dry Gin
  • Dry Gin
  • Sloe Gin
  • Elephant Sloe Gin
  • Hendrick

Mit bekannten Marken kann generell nicht viel falsch gemacht werden. Die Betroffenen freuen sich über jedes Geschenk. Zudem sollte auch nicht mit der Menge übertrieben werden. 1 bis 2 Flaschen reichen vollkommen aus.

Kann das Gin Geschenkset personalisiert werden?

Weiterhin besteht die Möglichkeit, sein Gin Geschenkset zu personalisieren. Das verleiht dem Ganzen eine persönliche Note. Persönliche Grüße und ein paar herzhafte Worte sind sehr beliebt. Die können auch selbst gestaltet werden. Wer die Gin Geschenksets online kauft, kann diese meistens im Warenkorb personalisieren. Der Gruß wird meistens per Hand geschrieben, um die Wertigkeit zu erhöhen. Natürlich können die Betroffenen auch selbst eine eigene Karte mit mehr Text verfassen.

Checkliste – Darauf beim Kauf achten

Beim Kauf eines Gin Geschenksets müssen nicht viele Kriterien berücksichtigt werden. Der ein oder andere Punkt ist aber dennoch wichtig. Und dabei handelt es sich kurz zusammengefasst um:

  • Abmessungen der Box
  • Polsterung
  • Anzahl an Gin-Flaschen
  • Personalisierung
  • Kosten

Die Box zur Aufbewahrung sollte nicht zu groß sein. Sie sollte sich einfach mit zwei Händen überreichen lassen. Auch eine Polsterung ist wichtig, damit die Flasche im Inneren nicht zu Bruch geht. Meistens sind diese aber in einem Gin Geschenkset inbegriffen. Personalisierung verleiht dem ganzen Geschenk eine gewisse Note. Der zu Beschenkende wird sich darüber sehr freuen.

Fazit

Mittlerweile stehen einem die unterschiedlichsten Ideen für Geschenke zur Verfügung. Wer allerdings nicht lange nachdenken will, kann sich gleich für eine fertiggestellte Geschenkidee entscheiden. Und dazu gehören unter anderem auch Gin Geschenksets. Darin enthalten sind meist 1 bis 2 Flaschen Gin von einer bekannten Marke in Kombination mit einer Karte. Dort können die liebsten Grüße sowie ein Dankeschön ausgerichtet werden. Individuell gestaltete Geschenkideen kommen am besten an. Wer die oben genannten Punkte berücksichtigt, wird mit Sicherheit alles richtig gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert